Spielberichte

Spieletipps für die Adventszeit – Teil 3

Heute habe ich nur einen Tipp für Euch, dieser hat es zeitlich gesehen aber auch etwas in sich. Eine schnelle Runde Catan?!? Pustekuchen. Ich habe für Euch diesmal Catan – Sternenfahrer rausgesucht, da ich das Setting Weltall und ausserirdische Lebensformen sehr spannend finde. Und wer kämpft nich mal gerne mit Piraten? Das Grundspiel ist für 3 bis 4 Spieler gedacht, seit diesem Jahr gibt es jedoch auch eine Erweiterung für 5 und 6 Spieler. Was mir am meisten Spaß macht, ist das modifizieren meiner Würfelrakete. Jetzt aber los! Mopsgeschwindigkeit!

Catan – Sternenfahrer

Verlag: Kosmos
Illustration: Franz Vohwinkel
Autor: Klaus Teuber
Spieleranzahl: 3 bis 4 Spieler (Erweiterung für 5. & 6. Spieler)
Spieldauer: 120 Minuten

Fremde Völker, unbekannte Welten und ungewohnte Rohstoffe: Wer diesen Herbst CATAN Sternenfahrer spielt, wird viel Neues entdecken. Nicht nur die Optik des beliebten Stand-Alone-Spiels wurde komplett neu gestaltet, sondern auch die Mechanik und Figuren im Spiel selber, hat Klaus Teuber umfassend überarbeitet. Geeignet für Wiederentdecker und Einsteiger!

In CATAN Sternenfahrer verlassen die Spieler die Erde und suchen mit ihren Raumschiffen neue Planeten. Sie erkunden rohstoffreiche Planetensysteme, Handelsstationen, treffen fremde Völker aber auch Piraten – und jeder von Ihnen kann die Reise positiv oder negativ beeinflussen. Die eigenen Raumschiffe lassen sich mit zusätzlichem Antrieb, Laserkanonen und weiteren Extras ausstatten. Daneben ermöglicht das variable Spielfeld jetzt viele neue Varianten. Wer wird den Wettlauf im All gewinnen?

CATAN im Weltraum für noch mehr Abenteuer! Im Brettspiel „CATAN – Sternenfahrer“ von KOSMOS begeben sich 3–4 Spieler auf Entdeckungsreise ins Weltall. Die Reise bringt sie in Raumschiffen von ihrer Heimat zu neuen Planeten. Dort erkunden sie rohstoffreiche Planetensysteme und unbekannte Handelsstationen. Die Raumschiffe der Spieler lassen sich mit zusätzlichen Antrieben und Laserkanonen ausstatten, so dass die Spieler ihre Raumschiffe schneller fortbewegen und sich gegen Raumpiraten verteidigen können. Das Original „Die Sternenfahrer von CATAN“ aus dem Jahre 1999 erscheint hiermit in einer überarbeiteten Version mit neuen Spielfiguren, Illustrationen, Grafiken sowie einem variablen Spielplan.

Text & Bild von der Verlags Homepage *klick*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.